">
Balken-Juli2016-01

Tagesfahrt des VHS-Seniorenclubs und der Kirchengemeinde 2016
 

Ziel der Tagesfahrt des VHS-Seniorenclubs und der Kirchengemeinde Michelbach war in diesem Jahr die Jugendstilstadt Darmstadt, genauer gesagt die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Mathildenhöhe. Dort machten die prächtig ausgestattete russische Kapelle und der ausdrucksvolle Hochzeitsturm (im Volksmund auch “Fünffingerturm” genannt) einen großen Eindruck. Aber auch die Jugendstilhäuser im Mathildenviertel gefielen uns sehr.
Bei schönstem Wetter erlebten wir am Nachmittag eine entspannte Schifffahrt auf dem Rhein, die uns von Mainz in den Rheingau führte, vorbei etwa an Wiesbaden und dem Biebricher Schloss oder Eltville, wo wir die Burg Crass und den Turm der Kurfürstlichen Burg bestaunten.
Die folgende Gallerie bietet einen Eindruck von der diesjährigen Tagesfahrt.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Zurück zur Seite "Neulich in Michelbach"