">

Fotogalerien

Hier finden Sie Galerien mit Fotos in, um und aus Michelbach. Die Bilder wurden uns von Michelbacher Bürgern zur Verfügung gestellt. Das Urheberrecht bleibt davon unberührt und liegt bei den jeweiligen Fotografen, die bei uns erfragt werden können.
Wir danken allen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben!
 


Michelbach von oben

Bei einem Rundflug über Marburg und Umgebung machte Werner Becker die folgenden Bilder von Michelbach.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

“Lehnes” Schwalben

Neue “Bewohner” in Michelbach. Die Bilder von der Fütterung der kleinen Schwalben stellte uns Werner Becker zur Verfügung.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Rotschwänzchen in Michelbach II

Die folgenden Bilder von “Rotschwänzchen” stellten uns (von links oben nach rechts unten) Werner Becker, Wolfgang Ostertag, Peter Pittner, Stephan Muth und Armin Schmidt zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Bildtexte!
 

Der Vogel des Jahres 2017! … und jetzt nisten sie auch noch in Michelbach ... Mit großer Freude gibt Familie Rotschwänzchen das Schlüpfen ihrer drei kleinen hungrigen Küken bekannt. Zwei Namen werden noch gesucht - das dritte Küken heißt Gerd. Eure Rotschwänzchen
Diese Rotschwänzchen sind in einem Garten gelandet und zwar als Pärchen! Es gibt also doch weibliche und männliche Rotschwänzchen ... Die Rotschwänzchen fliegen nun noch schneller! Rotschwänzchen forever! galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Rotschwänzchen in Michelbach I

In diesen Tagen kann man sie an vielen Stellen in Michelbach sehen: Aus Holz gefertigte “Rotschwänzchen”, die “Wappentiere” des Jubiläums “1200 Jahre Michelbach”. Hier eine kleine Auswahl, gesehen im Ortskern von Michelbach.
 

Auch ein Rotschwänzchen? - Oder nur verflogen? galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Seltsame “Fußgänger” überqueren die Michelbacherstraße

Der aus der Grabenstraße kommende Fotograf war so überrascht, dass er gerade noch zweimal
auf den Auslöser drücken konnte, dann war der lustige “Zug” auch schon in der Kirchgasse verschwunden.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Wolkenhimmel über Michelbach III

Am Ortseingang aus Richtung Görzhausen. Gesehen von Angelika Schmidt.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Wolkenhimmel über Michelbach II

Gesehen in der Birken-/Fliederstraße von Armin Schmidt.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Wolkenhimmel über Michelbach I

Gesehen am 13. Mai 2017 vom Michelbacher Friedhof aus. Bilder von Armin Schmidt.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Ungewohnte Ansichten

Gesehen und gefunden in und um Michelbach im Frühjahr 2017.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Ostermontag 2017: Rückkehr des Winters

Wer am Morgen des Ostermontags 2017 aus dem Fenster schaute, rieb sich bestimmt vor Staunen die Augen. Es schneite, und schnell hatte sich eine feine weiße Decke über Michelbach gelegt. Offenbar war der Winter zurück.
Immerhin hatten wir bereits den 17. April!
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Winter im Feld bei Michelbach

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Winter am Silvestermorgen

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Winter am Kreisel

Die Bilder entstanden am 30. Dezember 2016 am Kreisel in Richtung Sterzhausen.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

“Augenblick” des Sommers

Dank an Birgit Kopaniak!
 

Augenblick des Sommers galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Bilder eines Sommers ... 2016

Die Bilder entstanden bei verschiedenen Gelegenheiten in und um Michelbach während des Sommers 2016.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Von oben ... 2016

Eine der Attraktionen beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr am 2. Juli 2016 war die große Drehleiter. Wolfgang Ostertag nahm die Kamera mit nach ganz oben und schenkte uns einen eindrucksvollen Blick auf Michelbach sowie auf das Sommerfest, das auf dem Gelände vor der Feuerwehr und der Grundschule stattfand.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Sommer am Weiher 2016
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Frühling 2016 – die Zweite ...

Impressionen eines Frühlingsspaziergangs im Mai 2016.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Frühling 2016

Nun ist er da, der lang ersehnte Frühling! Auch in und um Michelbach hat er Einzug gehalten, wie diese Bilder zeigen.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Der Mond ist aufgegangen ...

... und zwar am 17. April 2016 bereits gegen 17.30 Uhr.
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Frühlingsboten 2016
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Februar 2016 – Das Ende des Winters deutet sich an


Schneeglöckchen, die noch zaghaft ihre Köpfchen zeigen, deuten es schon an: Das Ende des Winters naht, der Frühling ist nicht mehr weit ...
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach im Winter 2015/2016
 

galeria lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

22. November 2015 – Der erste Schnee!


Am Nachmittag des 22. Novembers war es soweit: Zum ersten Mal in diesem Winter fielen Schneeflocken vom Himmel! Der Schnee blieb sogar für einige Zeit liegen, und die angenehme Luft lud zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Da die Sonne manchmal die Schneewolken durchbrechen konnte, war Michelbach und seine Umgebung in ein geheimnisvolles Licht getaucht.
 

jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

“Besucher der etwas anderen Art” – Martinsmarkt 8. November 2015


Es war noch einmal warm geworden zum diesjährigen Martinsmarkt am 8. November. 19 °C zeigte das Thermometer. Und so kam es, dass sich auch einige "Besucher" einfanden, mit denen schon niemand mehr gerechnet hatte. Besonders "Apfelkuchen nach Großmutters Art" hatte es ihnen wohl angetan. Und noch einmal: Es war der 8. November!
 

jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach im Herbst 2015
 

jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach im Sommer 2015
 

jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Frühsommer 2015 – Impressionen eines Gartenspaziergangs


Es hat etwas gedauert,aber schließlich ist er doch noch gekommen, der Frühling. Und das schöne Wetter lockt geradezu zu einem ausgedehnten Spaziergang durch die überall neu erblühte Natur. Die Bilder entstanden am 7. Juni 2015.
 

jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

28. Dezember 2014 – Einer der schönsten Wintertage seit langem


Wer am Sonntag, dem 28. Dezember, in Michelbach aus dem Fenster schaute, rieb sich erstaunt die Augen. Völlig unangekündigt war über Nacht viel Schnee gefallen. Gegen Mittag schien dann noch die Sonne vom knallblauen Himmel, so dass Michelbach und seine Umgebung schon beinahe unwirklich und märchenhaft erschienen. Leider war am 29. Dezember die weiße Pracht schon wieder vorbei.
 

28 Dezember 2014-001 28 Dezember 2014-002 28 Dezember 2014-003 28 Dezember 2014-004 28 Dezember 2014-005 28 Dezember 2014-006 28 Dezember 2014-007 28 Dezember 2014-008 28 Dezember 2014-009 28 Dezember 2014-010 28 Dezember 2014-011 28 Dezember 2014-012 28 Dezember 2014-013 28 Dezember 2014-014 28 Dezember 2014-015 28 Dezember 2014-016 28 Dezember 2014-017 28 Dezember 2014-018 28 Dezember 2014-019 28 Dezember 2014-020 jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach von oben


Am Freitag, dem 12. Juni 2009, war ein Team des Hessischen Rundfunks in Michelbach. Anlass war, dass Michelbach als Kandidat für die Hessenschau-Rubrik "Das dolle Dorf" ausgelost worden war. Um auch von oben einen Überblick über das Dorf geben zu können, kam eigens ein Leiterfahrzeug der Marburger Feuerwehr nach Michelbach. An der Hessenwiese wurde die große Leiter ausgefahren und ermöglichte dem Kamerateam faszinierende Filmmomente. Bei dieser Gelegenheit entstanden auch die Bilder dieser Galerie.
 

Michelbach von oben-001 Michelbach von oben-002 Michelbach von oben-003 Michelbach von oben-004 Michelbach von oben-005 Michelbach von oben-006 Michelbach von oben-007 Michelbach von oben-008 Michelbach von oben-009 Michelbach von oben-010 Michelbach von oben-011 Michelbach von oben-012 Michelbach von oben-013 Michelbach von oben-014 Michelbach von oben-015 Michelbach von oben-016 Michelbach von oben-017 Michelbach von oben-018 Michelbach von oben-019 Michelbach von oben-020 jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach im Sommer
 

Michelbach im Sommer - Bild01 Michelbach im Sommer - Bild02 Michelbach im Sommer - Bild03 Michelbach im Sommer - Bild04 Michelbach im Sommer - Bild05 Michelbach im Sommer - Bild06 jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Der Michelbacher Weiher im Winter
 

Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 01 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 02 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 03 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 04 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 05 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 06 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 07 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 08 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 09 Der Michelbacher Weiher im Winter - Bild 10 jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Michelbach im Regen
 

Michelbach im Regen - Bild 01 Michelbach im Regen - Bild 02 Michelbach im Regen - Bild 03 Michelbach im Regen - Bild 04 Michelbach im Regen - Bild 05 Michelbach im Regen - Bild 06 Michelbach im Regen - Bild 07 Michelbach im Regen - Bild 08 Michelbach im Regen - Bild 09 Michelbach im Regen - Bild 10 jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9
 

Wenn die Kraniche ziehen ...

Zugvögel über Michelbach im Herbst 2014. Dank an Angelika Schmidt!
 

Wenn die Kranische ziehen jquery lightbox with zoomby VisualLightBox.com v5.9