">
Balken-Juli2016-01

80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Marburg-Michelbach


Das Wochenende des 20. und 21. Septembers 2014 stand ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr in Michelbach, die ihr 80-jähriges Jubiläum feiern konnte.
Am frühen Samstagmorgen wurde das Michelbacher Backhaus angeheizt, damit die Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Backhausinitiative Brot, Kuchen und Pizza backen konnten. Die Kinder hatten bei diesem Projekt viel Spaß und waren stolz auf ihr eigenes selbst gebackenes Brot. Den Gästen am Sonntag schmeckte das Brot besonders gut bei einer guten Gulaschsuppe.
Samstagabend dann einer der Höhepunkte: Die "Boys on Fire" um Michelbachs Jugendfeuerwehrwart Manfred Naumann rockten, was das Zeug hielt. Dieser Gig war der erste öffentliche Auftritt der Gruppe überhaupt und – nach Meinung der begeisterten Zuhörer – hoffentlich nicht der letzte.
Am Sonntag gab es zuerst einen Festgottesdienst, an den sich der offizielle Festakt anschloss. Danach feierten die Gäste beim Mittagessen vom Grill und aus der Gulaschkanone – mit musikalischer Unterstützung des Marburger Feuerwehr-Blasorchesters – und bei Kaffee und Kuchen den gemütlichen Teil des Tages.
Vielen Dank an alle helfenden Hände und an alle Gäste, welche die 80 Jahr-Feier zu einem so großen Erfolg haben werden lassen.

Hier noch einige Impressionen (Fotos von Dominic Dehmel und Armin Schmidt):

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr backt Brot

"Boys on Fire" – Zum ersten Mal live

Ein gelungenes Jubiläum
 

Zurück zur Seite "Neulich in Michelbach"